Spannender abenteuerlicher Jugendroman auf den Spuren von Jules Vern

Code Genesis - Sie werden dich finden - Andreas Gruber

Code Genesis - Sie werden dich finden
von Andreas Gruber

Terry West (14) ist auf den Weltmeeren aufgewachsen, an Bord des Forschungs-U-Boots Kopernikus. Die Crew: Frettchen Charlie, Terrys Onkel Simon, ihr nerdiger Cousin Ethan sowie Simons treuer Assistent, Ex-Sträfling Johann. Ein Zwischenstopp in Miami, bei dem Terry das Haus ihrer Kindheit aufsucht, in dem sie seit dem mysteriösen Tod ihrer Mutter nicht mehr war, endet böse: Plötzlich wird Terry polizeilich gesucht und ihr Onkel des Mordes bezichtigt. Auf der Flucht über New York und die Niagara-Fälle bis ins Bermuda-Dreieck wird ihnen klar dass sie es mit einem mächtigen Gegner zu tun haben. Jemandem, der sie überall aufspürt – wo immer sie sind …

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und gefällt auch über die Zielgruppe Jugendliche hinaus.

Das Cover zeigt Terry und Ethan, in der Mitte ist die Wreck Island im Meer zu sehen mit einer Kompassrose. Im unteren Teil sieht man das U-Boot Kopernikus im Meer. In großer Schrift ist der Serien Name „Code Genesis“ zu lesen dazwischen kleiner „Sie werden dich finden“. Es setzt damit genau den Inhalt des Romans in Szene.

Der Klappentext macht uns neugierig auf eine neue Abenteuer Serie.

Fazit:

Für mich ist der Roman ein Abenteuer Roman alla 20000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne – man sieht verblüffende Ähnlichkeiten zwischen Kopernikus und Nautilus den U-Booten! Was ich aber nicht weiter schlimm finde da die Hintergrundgeschichte eine andere ist. Mir hat der Roman gefallen rund um Terry und ihre Freunde. Auch wenn es wieder mal um Verschwörungs-Theorie von großen Firmen in der Arzneimittel- und Gen-Forschung geht. Spannend und ein modernes Thema was in Band 1 ja keinen Abschluss findet. Ich möchte gerne wissen wie es weiter gehen wird!