Spannender Abschluss

Shattered - Teri Terry

Shattered
von Teri Terry

„Shattered“ von Teri Terry

In diesem letzten Teil der Trilogie zieht es Kyla nun zu ihrer leiblichen Mutter. Sie ändert abermals ihren Namen und reist zu ihr. Doch weder die AGT noch MIA oder die Lordes haben sie vergessen…

Mir hat dieser Teil von allen am besten gefallen, weil hier endlich mal mehr passiert ist und auch endlich etwas Handfestes gegen die Regierung unternommen wird. So ist die Geschichte an sich oft sehr spannend und aufregend aber auch oft überraschend beziehungsweise erschreckend, da auch viel Unerwartetes geschieht.

Kyla mochte ich schon von Anfang an und auch hier war sie mir wieder sehr sympathisch. Das wurde noch dadurch verstärkt, dass sie sich gegen die AGT und deren radikale und brutale Methoden gestellt hat. Auch wenn sie nun sogar vier verschiedene Namen und Identitäten hatte blieb sie für mich immer Kyla. Trotzdem war es manchmal etwas verwirrend, das zeigt aber nur, das Kylas eigene Verwirrung und Verunsicherung darüber, wer sie denn nun ist, gut rübergebracht wurde. Man konnte sich also gut in sie hineinversetzten und mit ihr mitfühlen.

Zum Ende wurde es dann noch mal sehr spannend. Vieles hätte ich so nicht erwartet und deshalb konnte ich das Buch auch gar nicht mehr weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte, was noch alles passiert. Das Endszenario erschien mir auch an sich glaubwürdig und für die Geschichte angemessen.

So gesehen haben mir dieses Buch und die Trilogie im gesamten gut gefallen und ich kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.