Spannender Abschluss

Amissa. Die Überlebenden -

Amissa. Die Überlebenden
von Frank Kodiak

Im letzten Teil der Trilogie um Amissa, paddeln zwei Männer in einem Schlauchboot über den See zu einer Hütte in der sich drei Frauen aufhalten. Sie sollen die Frauen töten und im See verschwinden lassen. Doch nichts läuft nach Plan. Währenddessen befindet sich die Privatermittlerin Rita Kantzius auf der Beerdigung ihres Mannes. Als Rita die Urne mit der Asche von Jan in den Händen hält, stürmt sie plötzlich los, steigt in ein wartendes Auto und sitzt wenig später in einem Flugzeug nach Jamaika.
Das Cover weicht von den anderen beiden Bänden ab. Dort stand das große A für Amissa im Vordergrund. Diesmal steht der eigentliche Titel im Vordergrund und Amissa kleiner darunter. So spielt die Organisation diesmal eine untergeordnete Rolle. Die Haupt-Protagonisten sind größtenteils bekannt und ich bin gleich wieder drin in der Handlung, die rasant beginnt und spannend bis zum Schluss bleibt. Einige Szenen sind recht brutal und nichts für schwache Nerven. Zwischendurch gibt es auch lustige Begebenheiten wie der Voodoo- Zauber auf Jamaika. Ein grandioser Abschluss dieser Trilogie.