Tolles Finale

Amissa. Die Überlebenden -

Amissa. Die Überlebenden
von Frank Kodiak

"Amissa. Die Überlebenden“ ist der dritte und letzte Teil der harten Thriller-Reihe um die Privatermittler Rica und Jan Kantzius. Dieser finale Band enthält zwar alle Informationen zu den Vorgängern, aber ich empfehle trotzdem die aufeinander aufbauenden Die Drahtzieher hinter dem noch immer aktiven Mädchenhändlerring schrecken vor nichts zurück und sind hinter Rica her. Sie ist in großer Lebensgefahr, doch die tapfere Ermittlerin entwickelt ihren eigenen extrem riskanten Plan. Die Gestaltung des Covers bei diesem Band passt von der Optik zu den Vorgängern, doch diesmal wurde das ‚A‘ etwas schwächer gedruckt, so dass zuerst der Wiedererkennungswert gar nicht gegeben ist. Erst bei näherem Betrachten erkennt man die Parallelen. Finde ich persönlich etwas schade, denn beim Nebeneinanderlegen fällt dieser Band etwas aus der Reihe. Aber nichts desto trotz war auch dieser Teil wieder eine spannungsgeladener und durchgehend fesselnder Plot. Von Beginn an ist man mitten im Geschehen und aufgrund des unglaublich fesselnden und bildhaften Schreibstil ist das Buch auch recht schnell gelesen. Die Protagonisten sind wieder authentisch und jeder auf seine Weise sympathisch dargestellt.
Zuviel kann ich aus der Story nicht berichten, denn sonst würde ich spoilern und das kann ich jedem Thrillerfan dieser Reihe nicht antun. Ich hoffe es folgt bald wieder so eine fesselnde Trilogie aus dem Pseudonym von Andreas Winkelmann!