Spannender Abschluss

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung -

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung
von Anne Lück

Inhalt: Die magische Verbrecherjagt geht weiter und sie ist nicht weniger gefährlich geworden. Seit Avery wegen Mordes am Oberhaupt der New Yorker Magier gesucht wird, ist sie auf der Flucht und muss Ryker vertrauen. Sie muss mehr über ihre Toxic-Kräfte herausfinden, doch sie weiß, dass Hayes sie suchen wird.

Meine Meinung: Das Cover des Buches ist wieder toll gestaltet und passt perfekt zum ersten Band.

Die Geschichte setzt direkt am Cliffhänger des ersten Bandes an. Auch der zweite Band hat wieder viele spannende Elemente und einige unerwartete Wendungen erzählt. Allerdings konnte gerade im ersten Teil der Spannungsbogen aus dem ersten Band nicht direkt aufgegriffen werden. Es dauert ein wenig bis sie der zweite Band richtig entfaltet, nimmt aber dann richtig Fahrt auf.

Einige Charaktere konnten mich auch im zweiten Band wieder überraschen, was für mich auch an den gut ausgearbeiteten Intrigen gelegen hat. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben sich im zweiten Band nochmal gut entwickelt. Ich konnte richtig mit den Figuren identifizieren.

Ich konnte die Geschichte als Hörbuch hören und muss sagen, dass ich die Hörbuchsprecherin, als sehr angenehm empfunden habe und die Geschichte auf dem Hörbuch gut umgesetzt war.

Insgesamt hat mir die gesamte Story gut gefallen, auch wenn es hier und da ein paar Längen gab.

Fazit: Gelungener zweiter Band, der die Geschichte schön abrundet, auch wenn der Spannungsbogen einige Längen aufweist.