Lesenswerter Abschluss der Dilogie

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung -

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung
von Anne Lück

Nachdem ich endlich den zweiten Band der Reihe zu Hause, musste ich sofort wissen, wie es mit Avery weiter geht. Gerade weil der erste Band mit so vielen offenen Fragen endet und ich muss sagen, auch dieser Band hat mir wieder sehr gefallen, wenn auch ein kleines bisschen weniger als der erste Teil der Dilogie. Dennoch kann ich die Reihe nur empfehlen.

Dieser zweite Band setzt nahtlos an den ersten an und ich war fast sofort wieder in der Geschichte drin. Ein paar kleinere Rückblicke erleichtern den Einstieg enorm.

Im Verlauf werden dann einige Punkte geklärt, die man im ersten Band noch nicht ganz verstanden hat und man bekommt viele Hintergrundinformationen und auch weitere Erklärung zum gesamten Magiesystem. Das fand ich super, da es ansonsten etwas schwierig ist, alles zu verstehen. Es gab auch viele Entwicklungen, die mich überraschen konnten und ich fand auch, dass sich Avery weiter entwickelt hat. Sie ist, sagen wir mal, erwachsener geworden, steht für sich selbst ein und kämpft aber genau so für andere. Da spürt man richtig ihr Herzblut und mir hat es teilweise richtig imponiert, mit wie viel Elan sie sich ihren Aufgaben widmet. Manch eine Entscheidung trifft sie dennoch überstürzt, aber mit ihren Freunden an der Seite hat sie eine starke Truppe, die hinter ihr steht. Ryker ist auch einer der Charaktere, der mir ans Herz gewachsen ist. Für mich ein gelungenes Buch, das im Mittelteil kleinere Längen hat, wobei vieles für die weitere Entwicklung der Geschichte wichtig war.

Ein lesenswerter Abschluss der Reihe, ich werde mich definitiv noch nach anderen Büchern von Anne Lück umsehen.