Spannender Alpenkrimi

Wer hat Heidi getötet? -

Wer hat Heidi getötet?
von Marc Voltenauer

Das Buch „Wer hat Heidi getötet“ von Marc Voltenauer spielt im kleinen Bergdorf Gryon und dessen Umgebung. Nachdem eine Kuh grausam umgebracht wurde und die Bauern des Dorfes in Streit geraten, wird die erste Menschenleiche gefunden. Leider nur der Beginn einer Serie an schrecklichen Geschehnissen im Dorf. Anfangs auf dem Holzweg hat Kommissar Andreas Auer schlussendlich aber einen guten Riecher für die Wahrheit, welche er auch aufzudecken schafft - wenn auch nicht immer auf ganz legalem Weg. Ein schauriger Psychokiller und eine verworrene Immobilienaffäre versetzten das Dorf in Unruhe.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, der Spannungsbogen wurde aufrechterhalten und bis zum Schluss vermochte ich das Buch gar nicht mehr wegzulegen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen, auch die Kapitellängen sind gut gewählt.

Kommissar Auer ist ein sehr guter Ermittler und glaubwürdig dargestellter Protagonist. Er wirkt authentisch und zeigt auch mal seine Gefühle, er musste ja im Buch einiges mitmachen...

Das Cover vom Buch ist auch sehr ansprechend. Im Buchladen hätte ich es mit Sicherheit in die Hand genommen und nach lesen des Klappentextes hätte ich Lust auf mehr gehabt, ich denke ich hätte es auch gekauft.

Zusammengefasst kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne Regionalkrimis liest. Ich hatte eine tolle Lesezeit :)