Vielschichtiger, atmosphärisch dichter Krimi mit Sogwirkung!

Wer hat Heidi getötet? -

Wer hat Heidi getötet?
von Marc Voltenauer

Vielschichtiger, atmosphärisch dichter Krimi mit Sogwirkung! Spannende Handlungsstränge, überzeugende Auflösung, sehr authentische Ermittler

"Wer hat Heidi getötet?" von Marc Voltenauer ist als Taschenbuch mit 416 Seiten beim emons-Verlag erschienen.

Es handelt sich hier um Band 2 der Andreas Auer - Reihe, der unabhängig von Band 1 gelesen werden kann.

Die Kuh eines Dorfbauern wird bestialisch ermordet, Frauen verschwinden und werden ohne Gedächtnis bzw. tot aufgefunden und noch dazu ist ein geheimnisvoller Auftragskiller unterwegs, der Politiker um die Ecke bringt.

Der Autor serviert seinen Leserinnen und Lesern mit "Wer hat Heidi getötet" einen von Beginn an fesselnden Krimi, der im Berdorf Gyron in den Schweizer Alpen spielt. Kommissar Andreas Auer und sein Team bekommen alle Hände voll zu tun und diese Ermittlungen werden insbesondere für Auer ausgesprochen persönlich.

Marc Voltenauer versteht es bestens, eine dichte und authentische Atmosphäre aufzubauen, die eine regelrechte Sogwirkung entwickelt.

Nachdem man zu Beginn die Charaktere kennenlernt und sich die unterschiedlichen Handlungsstränge eher gemächlich weiterentwickeln, steigert sich der Spannungsbogen stetig und dann auch dramatisch.

Mit den kurzen Kapiteln und den ständig wechselnden Perspektiven erzeugt der Autor ständig fiese kleine Cliffhanger, so daß man das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Die Charaktere werden teilweise immer geheimnisvoller und facettenreicher, je näher man sie kennenlernt und ihre Handlungen überraschen bisweilen sehr.

Insgesamt verdichtet sich die Handlung schnell und drastisch, und die Spannung, die sich anfangs eher gemächlich aufbaute, ballt sich voll zusammen und schlägt dann so richtig ein...

Nervenaufreibend, Gänsehaut erzeugend, fesselnd - das macht richtig Spaß!

Ein echter Pageturner, der voll mich überzeugt hat und dessen Ende mich zwar absolut zufriedengestellt hat, mich aber nichtsdestotrotz dringend auf die Fortsetzung warten lässt...!