Spannender Appetizer....

Finstermoos - Im Bann der Vergessenen - Janet Clark

Finstermoos - Im Bann der Vergessenen
von Janet Clark

>> Luzie nahm sie ernst. Und leider auch jeden Unsinn, den diese Person ihr aufschwatzte. Wie zum Beispiel eine geheimnisvolle Kammer mitten am Berg, wo es weit und breit keine Hütte und damit auch keine Kammer gab. >>

Wooow, spannende 30 Seiten, leider kaum mehr als ein Appetizer, denn -und darüber sollte man sich bewusst sein - es ist keine abgeschlossene kleine Story oder Nebenstory oder Prequel. Es ist wohl eher eine Leseprobe, die es aber dafür gewaltig in sich hat. Jetzt noch bis Januar auf den ersten Teil von "Finstermoos" warten zu müssen ist echt hart.

Freuen darf man sich auf eine unheimlich spannende, mysteriöse Geschichte rund um eine Familienfehde, die damals ein ganzes Dorf entzweit hat und die jetzt durch eine beginnende Liebesgeschichte zwischen der Förstertochter Luzie und Basti neu aufgewühlt wird. Eine Kammer im Berg scheint dabei eine wichtige Rolle zu spielen....

Als großer Fan vom K. Kuhns "Tal" habe ich allein durch diese Leseprobe das Gefühl bekommen, dass ich "Finstermoos" auf gar keinen Fall verpassen darf, denn es scheint ähnlich spannend-mystisch zu werden. Und ich muss sagen, mir gefällt auch das, was ich bislang von der Liebesgeschichte mitbekommen habe.

Janet Clark überzeugt mit einem fesselnden Schreibstil. Ich habe tatsächlich noch kein Buch von ihr gelesen, das werde ich jetzt umgehend nachholen.