Spannender Auftakt

The Game – Das Spiel erwacht -

The Game – Das Spiel erwacht
von Christian Tielmann

Macke und sein Freund Piddy freuen sich auf die Ferien, denn sie wurden auserwählt bei einem Spiel in einer riesigen Arena teilzunehmen und gegen andere Teilnehmer anzutreten. Ein Spiel voller Abenteuer und Rätsel, die perfekte Ferienunterhaltung für die Gamer. Doch bereits nach kurzer Zeit merken die Teilnehmer des Spiels, dass aus dem Spaß bitterer Ernst wird.

Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Bücher, die von Computerspielen handeln, aber hier hat mich die Live-Arena definitiv neugierig gemacht. Die Welt in der sich die Freunde dann befinden wurde wirklich gut beschrieben, auch wenn es natürlich noch ein paar offene Fragen rund um die Arena gibt.

Die Spannung baut sich eher langsam auf, aber dann ist alles sehr schnell sehr actionreich und voller Abenteuer. Aus dem Spiel wird dann plötzlich ein Kampf ums Überleben und Macke und Piddy suchen verzweifelt nach einem Ausgang aus der Arena. Zudem müssen sie herausfinden wem der anderen Teammitglieder sie vertrauen können und wem nicht.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten und es hat mich sehr neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Ich bin gespannt was dann auf die Jugendlichen wartet.