Spannender Auftrackt zu einer neuen Reihe

Fünf (Hörbestseller MP3-Ausgabe) - Ursula Poznanski

Fünf (Hörbestseller MP3-Ausgabe)
von Ursula Poznanski

Fünf (Erster Fall fuer Beatrice Kaspary und Florin Wenninger). Geschrieben von Ursula Poznanski, erschienen im Argon Verlag als Audiobook am 12. Dezember 2013.Gelesen als gekuerzte Hoerbuchfassung von Nicole Engeln.

Auf der Kuhweide liegt eine Leiche die unter den Fußsohlen Zahlen stehen hat. Schnell werden diese als Geocatching Koordinaten identifiziert. Sie fuehren zu einer abgeschnittenen Hand. Ein Katz und Maus spiel beginnt bei dem die Ermittler schnell unter Zeitdruck geraten da der Killer ihnen Raetsel aufgibt. Sie muessen schneller sein als der Taeter um Leben zu retten.

Das Team Kaspary/Wenninger ist eigentlich das inzwischen typische Team wie es in Krimis von Frauen fuer Frauen immer wieder gebildet wird. Sie ist taff, alleinerziehende Mutter die den Spagat meist nicht schafft zwischen aufreibendem Berufsleben, Kindern und Haushalt und einem maennlichen, verstaendnissvollem Kollegen der die ueberforderte Beatrice vor ihrem gemeinsamen Chef in Schutz nimmt, der selbstverstaendlich nicht wirklich Verstaendniss fuer ihre Situation hat.

Warum ich trotzdem so viele Sterne gegeben habe? Weil es das ist was ich erwartet habe, der Fall spannend gewesen ist. Die Sprache schoen und der Vortrag von Nicole Engeln ausgezeichnet. Ich wurde so gut unterhalten, dass ich mir direkt im Anschluss Blinde Voegel besorgt habe.