Spannender Fantasyroman

Adriners Söhne I -

Adriners Söhne I
von Salvatore Treccarichi

An den Schreibstil des Autors musste ich mich erst gewöhnen, da er sehr bildhaft schreibt. Manchmal war mir das ein wenig zu viel. Nach einigen Kapiteln fällt es nicht mehr so stark auf und ich kam in den Lesefluss rein. Die Charaktere sind auf beiden Seiten sehr interessant. Ich kann nicht sagen, welche Seite Gut und welche die Böse ist. Auf der einen Seite haben wir die Randener, die vor etlichen Jahren, das sogenannte Hexenvolk vertrieben hat und auf der anderen Seite ist das Hexenvolk. Dieses möchte ihr Land zurück erobern und verfolgt dabei ein Ziel, welches die Menschen nicht verstehen können oder auch wollen. Die Randener sind so eingefahren in ihrem Aberglauben, dass sie gar nicht darüber nachdenken wollen, warum es für dieses Volk so wichtig ist, ihre Ritualorte wieder zu bekommen. Für die Randener sind sie einfach nur Dämonen und Hexen und die es zu vernichten gilt. Das Hexenvolk weiß sich nicht anders zu helfen, als einen Krieg auszulösen. Dieser wird brutal beschrieben, genau wie er ist. Nicht unbedingt etwas für schwache Nerven. Die Geschichte war spannend und interessant und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht in Teil 2.