Spannender hist.Krimi

Verschwörung im Zeughaus - Petra Schier

Verschwörung im Zeughaus
von Petra Schier

Petra Schier gelingt es auch in "Verschwörung im Zeughaus" den Leser sofort in ihren Bann zu ziehen. Dies ist der 5. Band, indem sich die Apothekerin Adelina Burka auf Mörderjagd begibt.

Eines frühes Morgens klopft es bei Adelina an der Haustür. Als sie öffnet, steht ihr Bruder Tillmann schwer verwundet vor der Tür. Der Hauptmann der Kölner Stadtgarde kann nur noch ein paar Worte stammeln, dann bricht er zusammen. Kurz darauf wird ihr Bruder gesucht, wegen Mordes. Im Zeughaus wurde eine Leiche gefunden und daneben lag Tillmanns Dolch. Von einer Verschwörung ist die Rede. Doch was ist wirklich geschehen? Während Tillmann mit dem Tode ringt, kämpft Adlina ihren eigenen Kampf.
Zusammen mit ihrem Mann Neklas und ihren Freunden Jupp und Marie macht sie sich auf Spurensuche. Doch stößt sie dabei nicht in ein Wespennest?

Das Cover ist wie immer treffend zum Roman gewählt. Petra Schiers Schreibstil zieht einen sofort magisch in seinen Bann.
Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen und taucht sofort in die Welt von Adelina und ihrer Familie ein. Meine
Liebelingsprotagonistin ist eindeutig Adelina. Ihr Auftreten und ihre Art gefällt mir, sie lässt sich von niemanden etwas gefallen. Auch der Schlagabtausch zwischen Adelina und Tillmann geben dem ganzen das gewisse Etwas. Die Spannung steigt
von Seite zu Seite und manchmal läuft es einem schon kalt den Rücken hinunter.

Für mich könnte ein hist. Krimi nicht besser sein. Und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung. Ich will doch wissen, welche Neuigkeiten es in Adelinas Familie gibt.