spannender, humorvoller und fesselnder Abschlussband

Emily Seymour, Band 2: Zeitreisen für Fortgeschrittene (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor) -

von Jennifer Alice Jager

Jennifer Alice Jager – Emily Seymour, 2, Zeitreisen für Fortgeschritte

Emily Seymour hat als Strafe für das Wirken des Fluches das Gedächtnis gelöscht bekommen, und lebt nun bei einer Pflegefamilie. Erst als ihre Hexen-Freundin Santana und Ashton sie kidnappen und den Zauber aufheben, kann sich Emily wieder an alles erinnern.

Ihr Bruder wurde durch einen Wechselbalg ausgetauscht, in der eigenen Familie gibt es einen Verräter und der Rat ist hinter ihnen her. Außerdem gibt es eine Geheimgesellschaft, die hinter einem bestimmten Artefakt her ist, welches Emily besorgen könnte und überhaupt läuft gerade alles ziemlich turbulent.

Um den Geheimnissen auf die Spur zu kommen, reisen Emily, Ashton und Santana durch die Raumzeitfalten und müssen genau abwägen, wer Freund und wer Feind ist.

Und dann gibt es auch noch die ungeheure Anziehung zwischen Emily und Ashton, aber die scheint nur auf dem Fluch zu beruhen, oder?

Ich habe in der Zwischenzeit von der Autorin die beiden Bücher rund um die School of Myth and Magic sowie die beiden Bücher "Chroniken der Dämmerung" und natürlich den ersten Band zu Emily Seymour gelesen.

Egal welche Reihe ich bisher gelesen habe, mit Witz, Charme, Humor und Spannung hat mir die Autorin eine zauberhafte, fesselnde Geschichte geboten.

Auch der zweite Band der Emily Seymour-Reihe war wieder sehr unterhaltsam und kurzweilig.

Der Erzählstil ist flüssig und modern. Ich hatte überhaupt keine Probleme in den zweiten Band einzusteigen, der nahtlos an den Vorgänger anknüpft. Kurze Rückblenden erzählen uns in groben Zügen die Geschichte aus Band 1, was für mich nicht nötig gewesen wäre, da diese Geschichte einprägsam gewesen ist und mich schon damals begeistert hat.

Die Charaktere sind wieder lebendig und facettenreich dargestellt. Hier können wir sowohl Emilys aber auch Santanas Wachstum mitverfolgen, während Ashton ebenfalls erwachsener wird und sich mit seiner Lage anfreundet. Zusammen ist das Dreiergespann eine tolle Einheit und darf einige Abenteuer erleben. Natürlich stehen aber Ashton und Emily im Fokus, deren Liebesgeschichte langsam aber stetig voranschreitet, intensiv und emotional ist.

Die Bösewichte sind wieder einmal gut gezeichnet und bringen unsere Held:innen ins Schwitzen.

Der Touch Magie und Mystery ist zusätzlich spannend. Darüber hinaus gibt es einige "Monster" zu bekämpfen und natürlich das eine oder andere Fettnäpfchen, dass im Weg steht.

Die verschiedenen Schauplätze – ich habe nichts anderes erwartet – sind anschaulich und bildhaft ausgearbeitet. Die verschiedenen Welten sind wunderbar dargestellt, sodass ich mir immer ein Bild machen konnte. Auch die Stimmung von Ort und Figuren wurden gut eingefangen.

Ich habe etwas gezögert, um den zweiten Band zu lesen, da ich die Welt noch nicht verlassen wollte. Als ich allerdings mit dem Buch angefangen habe, konnte ich es nicht zur Seite legen. Super spannend, sehr actionreich, hohes Tempo und dennoch haben die Figuren Zeit zu reflektieren. Viele Gefahren, gut gesetzte Twists und eine schöne Liebesgeschichte, aber auch eine Geschichte über Freundschaft habe ich zu lesen bekommen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ganz sicher werde ich weitere Bücher der Autorin lesen.

Das Cover passt sehr schön zum ersten Band, schön finde ich die kleinen Details, die passend zum Inhalt der Geschichte ausgesucht wurden.

Fazit: spannender, humorvoller und fesselnder Abschlussband. 5 Sterne.