Spannender Jugendthriller mit überraschendem Ende!

Eiskaltes Herz - Ulrike Rylance

Eiskaltes Herz
von Ulrike Rylance

In „Eiskaltes Herz“ geht es um Lena, die wahnsinnig verliebt in ihren Freund Leander ist. Doch dann geschieht eines Tages ein Unfall und danach ist für Lena nichts mehr wie es vorher war. Die perfekte Vanessa, die talentiert, bildschön, beliebt und vom Luxus verwöhnt ist spannt ihren Freund aus. Lena wird richtig wütend, tiefer, dunkler Hass keimt in ihr auf und sie zieht über Vanessa her, sie sei das Letzte, eine Hexe und sie wünschte, es würde sie nicht geben. Als Vanessa nach einer Party tot aufgefunden wird, wird das Leben für Lena zur Hölle.

Das Buch war richtig spannend. Ich habe es innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Es beginnt gleich mit einer spannenden Szene und zieht einen schnell immer tiefer in die Handlung.

Die Story um Lena ist ein Jugendthriller. Man lernt ihren Freund Leander kennen, der allerdings bald der verwöhnten Vanessa zu Füßen liegt. Lena kann das natürlich kaum glauben und wird rasend vor Eifersucht. Doch Vanessa bekommt immer was sie will.

Man lernt Lenas beste Freundinnen und ihre Schulfreunde kennen und wie diese jeweils auf die Vorkommnisse reagieren. Jetzt kommt auf, wer auf ihrer Seite steht und zu ihr hält. Außerdem gibt es noch einige Geheimnisse rund um die Party und natürlich Vanessas Tod zu lüften.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Durch die Zeitsprünge wird es nie langweilig.

Cover:

Das Cover und den Titel finde ich sehr passend! Es beschreibt das Buch wunderbar. Wer es gelesen hat weiß was ich meine.

Fazit:

„Eiskaltes Herz“ ist ein interessanter und richtig spannender Thriller für Jugendliche. Er hat alles was man sich wünscht: Liebe, Intrigen, Geheimnisse, Partys, … und einen Schluss, der es in sich hat.