Spannender Kinderkrimi

Die Karlsson-Kinder Wombats und wilde Kerle - Katarina Mazetti

Die Karlsson-Kinder Wombats und wilde Kerle
von Katarina Mazetti

Als die vier Karlsson Kinder verbringen wieder einmal die Ferien auf der Privatinsel ihrer verpeilten Tante Frieda.

Dieses Mal freuen sie sich ganz besonders, denn ihre Tante hat neue „Haustiere“, sie hat 5 Wombats aus Australien einfliegen lassen um einen kleinen Privatzoo damit zu eröffnen.

Zur gleichen Zeit möchte ein windiger Immobilienhai unbedingt Friedas Insel kaufen. Als Tante Frieda ablehnt, möchte der fiese Spekulant sie mit eigenen Mitteln überzeugen. Hier wird es spannend für die Kinder … und für die kleinen Zuhörer! Und auch die Wombats sorgen noch für einigen Wirbel in der turbulenten Geschichte!

Das Hörbuch zum Buch ( erschienen beim D.A.V. ) hat uns sehr gut gefallen. Die Geschichte ist kindgerecht und doch spannend, wenn natürlich für Erwachsene vorhersehbar – so hat mein Sohn ( 9 ) richtig mitgefiebert. Und nebenbei erfährt man so Einiges über Wombats, das selbst mich erstaunt hat. Die Geschichte ist schön gelesen, verschiedene Stimmlagen und Akzente unterstreichen in der wörtlichen Rede jeweils die ganz unterschiedlichen Charaktere der vier Kinder.

Schönstes Kopfkino für Kinder im Alter zwischen 8 und 10.