Rezension

Spannender Krimi

Lava und Wellen: Tod auf dem Vulkan - Sabine Strick

Lava und Wellen: Tod auf dem Vulkan
von Sabine Strick

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Klappentext:
Kurz vor dem Ausbruch des Piton de la Fournaise auf La Réunion wird nahe des Kraters die Leiche des Vulkanologen Xavier Lefèvre entdeckt. Seine Witwe Melissa beauftragt den ehemaligen Pariser Kriminalkommissar Lucien Mahé mit privaten Nachforschungen, denn der örtliche Kommissar Pascal Talon ist mit ihrer Familie verfeindet und würde ihr nur zu gerne den Mord in die Schuhe schieben.  Im Zuge der Ermittlungen, bei denen Lucien immer wieder mit Talon aneinander gerät, findet er heraus, dass etliche Leute ein Motiv für den Mord haben könnten. Und zweifelt sogar an Melissas Unschuld, während er gleichzeitig unerwünschte Gefühle für sie entwickelt. Dann trifft seine Tochter überraschend auf der Insel ein und wird zu Luciens Leidwesen in die Ermittlungen hineingezogen...

Mein Leseeindruck:
Ich kenne bereits zwei Romane der Autorin und war sehr gespannt, was mich diesmal erwarten würde. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und der Schreibstil ist wieder einmal super. Lucien Mahé ist mir sehr sympathisch und seine Art ist einfach nur super. Die Handlung ist gut durchdacht und raffiniert gestaltet, so dass ich bis zum Schluss unschlüssig war, wer denn der Täter sein könnte. Dies hat mir ausgesprochen gut gefallen. Aber auch eine kleine Prise Romantik war mit von der Partie, was die Handlung gut ergänzt hat. Ich hoffe sehr, dass es weitere Bücher um den smarten Ex-Kommissar geben wird, denn dieser Krimi ist mehr als gelungen.

Mein Fazit:
Ein gelungener Krimi, welcher spannend mit zum Schluss blieb und der Täter nicht so schnell klar war. Zusammen mit dem wundervollen Cover ein gelungenes Paket, wofür ich gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung gebe.