spannender Krimi

Ein Mord – drei Tote -

Ein Mord – drei Tote
von Ingo Bartsch

Das Cover ist schon ein Therapieversuch an sich. Aus bestehenden Strukturen ausbrechen und davonfliegen! Orange steht bisher selten in meinem Bücherregal, das springt auf jeden Fall ins Auge. Zum Inhalt: Es geht um Adam Götzki, der mit der seelischen Belastung in seinem Job beim BKA in Berlin nicht klarkommt. Um sein Seelenheil wieder herzustellen, wird er zum LKA nach Mainz versetzt, wo es eigentlich etwas ruhiger zugehen sollte. Und da „eigentlich“ die größte Einschränkung ist, die Du machen kannst, kommt es, wie es kommen muss. Adam kommt absolut nicht zur Ruhe. Im Gegenteil. Er wird gleich mit mehreren Sachen konfrontiert: einem kniffligen Mordfall, einer Staatsanwältin, der einen x-beliebigen auf der Anklagebank sehen will und einem Chef, der Adam nicht so ermitteln lässt, wie er will.

Fazit:

Der psychisch angeknackste Ermittler mit einer Vielzahl an Aussetzern ist als Hauptprotagonist genial umgesetzt; der Titel passt perfekt zum Inhalt des spannenden Buches und hat mich über mehrere Stunden mitreißend begeistert. Ich hoffe auf weitere Fälle mit Adam Götzki!