Spannender Krimi

Die Mondfrauen - Harald Weiss

Die Mondfrauen
von Harald Weiss

Spannendes Verwirrspiel

Die Kommissare Kartl und Neuner werden zu einem Tatort gerufen Eine junge Frau ist ermordet worden und schnell führen Spuren in die Vergangenheit.
 Vor zwölf Jahren wurde bereits einmal eine junge Frau unter ähnlichen Bedingungen ermordet. Dann geschieht ein dritter Mord , diesmal ist das Opfer ein junger Mann.
 Das Ermittlungsduo muss seinen Radius erweitern und auch in Nürnberg ermitteln , da das dortige Kommissariat chronisch unterbesetzt ist.
 Es bedarf vieler polizeilicher Kleinarbeit, bis es zu einer ziemlich überraschenden Aufklärung kommt.

Das äußerst sympathische Ermittlerduo und ihr spezieller Humor im Umgang miteinander, gefiel mir sehr gut. Die Geschichte begann sehr spannend, vor allen Dingen die Einblicke aus der Sicht des Täters, gaben dem Ganzen einen besonderen Reiz.
Im mittleren Teil gab es viele Erläuterungen über Land und Leute und die verschiedenen Örtlichkeiten, wodurch die Ermittlungen in den Hintergrund rückten und die Spannung etwas verloren ging. Danach überschlugen sich die Ereignisse und es kam zu einem, für mich unerwarteten ,aber logischen Schluss.
 Das Ende war in meinen Augen etwas abrupt, da hätte ich mir mehr Ausführlichkeit erhofft.

Fazit:

Ein sehr sympathisches Ermittlerpaar und ein äußerst interessanter Plot. Leider konnte der Spannungsbogen nicht durchgehend gehalten werden.
 Trotzdem kann ich dieses Buch empfehlen und würde gerne die beiden Protagonisten bei einem neuen Fall begleiten.