Spannender Krimi

Wolfs Killer - Michael Gerwien

Wolfs Killer
von Michael Gerwien

Der Münchner Journalist Wolf Schneider ist auf der Flucht vor den amerikanischen und deutschen Behörden. Gemeinsam mit dem kriminellen amerikanischen Politiker Arthur Smith landet er auf Kuba. Wolfs Halbschwester Eva ertrank auf der nächtlichen Überfahrt mit Arthurs Jacht. Zuviel für Wolf. Erst seine Frau, dann sein bester Freund und nun auch noch Eva. Von den ungerechtfertigten Mordbeschuldigungen seitens der deutschen Polizei gegen ihn ganz zu schweigen. Er stürzt ab. Koks, Alkohol und Frauen bestimmen seinen Alltag, bis Arthur und er in eine lebensgefährliche Schießerei geraten.

(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen, da ich Wolf Schneider von anderen Bänden schon kannte. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig. Toll sind die kurzen Kapitel, nur muss man immer wachsam lesen. Da die Spielort und Personen sehr viele sind. Das aber auch sehr gut für die Spannung des Buches ist, so dass ich es nur kaum aus den Händen legen konnte. Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut beschrieben und man meint sie schon lange zu kennen. Wolf ist zurzeit mit Arthur Smith nach Kuba unterwegs. Hat er etwas mit dem Tod von Wolfs Frau zu tun? Auf dem Motorboot verschwindet plötzlich Eva die Halbschwester von Wolf. War es ein Unfall oder hat da einer nachgeholfen? Wird Wolf seine offenen Fragen beantwortet bekommen und was erhaltet ihn in Kuba? Ich verspreche euch ein interessantes und spannendes Buch. Der Höhepunkt ist auf jedenfalls der Schluss, der sehr überraschen ist und uns wieder mit Fragen zurück lesen.

Ich kann das Buch nur empfehlen, besonders wenn man schon ein Buch dieser Reihe gelesen hat. Mit diesem Fortgang der Geschichte hatte ich nicht gerechnet und war total begeistert.