Spannender Krimi auf diversen Handlungsebenen - typisch Charlotte Link

Der fremde Gast - Charlotte Link

Der fremde Gast
von Charlotte Link

Spannender Krimi auf diversen Handlungsebenen - typisch Charlotte Link

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt, hat die Autorin die Geschichte auf mehreren Handlungsebenen angesiedelt. Das führt - zumindest am Anfang - beim Leser zunächst zu Verwirrung und erschwert den Einstieg in das Buch. Aber auch in der Folge wird der Leser immer wieder von wechselnden Schauplätzen und Figuren überrascht und es gelingt zunächst nicht, diese in einen erkennbaren Zusammenhang zu stellen. Aber - wie von der Autorin eigentlich gewöhnt - gelingt es ihr, diese Handlungsstränge zu einem stimmigen  Ende zusammen zu führen.
Das Buch ist stellenweise sehr spannend, allerdings gibt es keinen durchgängigen Spannungsbogen. Vielmehr werden tolle Spannungsspitzen von längeren, ruhigen Passagen unterbrochen. Dabei gibt es auch ein paar vermeidbare Längen.
Die Charaktere sind gut gezeichnet, wenngleich auch nach meinem Gefühl manchmal etwas überzogen. Die gute, flüssige und nuancenreiche Schreibweise lässt den Leser über kleinere Schwächen hinweg sehen.