Spannender Krimi - meisterhaft erzählt

Im Tal des Fuchses - Charlotte Link

Im Tal des Fuchses
von Charlotte Link

Spannender Krimi - meisterhaft erzählt

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Diese buch vermag von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Das liegt nicht nur an der Spannung - die ist für einen Kriminalroman in Ordnung, aber eben auch nicht überbordend hoch. Der Spannungsbogen wird gelegentlich immer mal wieder unterbrochen.

Dafür punktet die Geschichte durch viele, unvorhergesehene Wendungen und lässt den Leser immer wieder überrascht zurück. Hinzu kommt der meisterhafte Umgang der Autorin mit der Sprache und ihr Gefühl dafür, die diversen Handlungsstränge immer wieder zusammen zu führen. Die Protagonisten - es sind eine ganze Menge - sind detailliert gezeichnet und man kann sich als Leser in sie hinein versetzen. Abwechslung kommt zusätzlich dadurch in die Handlung, dass die Geschichte teilweise in Erzählform und teilweise in Ichform erzählt wird.

Mitr hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf, weitere Spannungsromane der Autorin lesen zu dürfen.