Spannender Kurzkrimi

Dunkler Abgrund - Eva Almstädt

Dunkler Abgrund
von Eva Almstädt

Eine Hochzeitsfeier fällt anders aus als geplant. Aus der Vergangenheit tauchen Geschichten auf, die verwirrend sind.

Die Schwester von Pia Korritke heiratet. Ein guter Grund sich mit Nele auszusprechen. Ein Streit hängt zwischen den Geschwistern.
Im Ort der Feier angekommen, will Pia entspannen, mal ein Wochenende in Ruhe mit ihrem Sohn Felix verbringen.
Wenn das so einfach wäre. Jugendliche finden in einem Waldstück eine Grube, mit verdächtigen Fundstücken.

Schnell ist Pia in ihren Beruf als Polizistin zurück gekehrt und beginnt zu mitteln. Sehr zum Ärgernis ihrer Schwester, die endlich mal mit ihr reden möchte.
Als auch noch eine Leiche ihren Weg kreuzt, ist es mit der Entspannung vorbei. Wie soll die Hochzeitsfeier stattfinden, wenn drumherum Chaos entsteht.

Das Buch ist kurzweilig und schnell gelesen. Der Schreibstil gefällt mir, es ist mein ersten Buch von Eva Almstädt. Mir fehlt die Vorgeschichte von Pia, ab und zu war ich verwirrt, da ich die Charaktere nicht kannte. Trotzdem hab ich mit git unterhalten gefühlt. Es macht auf jeden Fall neugierig auf andere Fälle der Autorin.