Spannender Mystery- Thriller!

Korona
von Thomas Thiemeyer

Amy Walker ist Gorillaforscherin und befindet sich im Ruwenzori - Gebirge um eine Gruppe dieser Tiere zu untersuchen. Dann kommt es jedoch zu einem Zwischenfall: ihr Kollege Dr. William Burke verschwindet bei einer Expedition spurlos. Und ihrem Team wird ausgerechnet der Ex- Sträfling Ray Cox zugewiesen, er soll sie bei der Suche unterstützen. Trotz seiner Fähigkeit sich schnell zu integrieren und seinem Händchen, was die Gorillas betrifft, reagiert Amy mit Misstrauen auf ihn und er scheint auch etwas zu verbergen. Aber auch eine extrem hohe Sonnenaktivität und seltsame Wetterphänomene stellen Amys Team vor ein Rätsel. Die Forscher sind in ein Abenteuer ungeheuren Ausmaßes hinein geraten, sie scheinen auf ein Portal zu einer Parallelwelt gestoßen zu sein.

Nachdem ich bisher vor allem Thomas Thiemeyers Jugendbücher gelesen hatte und von diesen sehr begeistert war, war dieses nun mein erster Thriller von ihm. Und auch diese Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen und überzeugt. Das Besondere ist die Vermischung von Elementen aus dem Bereich des Thrillers mit Fantasy - Bestandteilen. Die Landschaft ist sehr detailreich beschrieben und die Charaktere sind gut nachvollziehbar. Auch bei diesem Werk des Autors ist es wieder möglich, neben der spannenden Handlung, ein paar wissenswerte Fakten zu erhaschen. Dies zeigt auch, dass Thiemeyer intensiv für den Roman recherchiert hat und selbst Uganda bereiste.

"Korona" - ein Mysterythriller, der den Leser in den Urwald Ugandas entführt und ein gewaltiges Geheimnis entdecken lässt und ihn den Gorillas näher bringt.