Rezension

Spannender Ostfrieslandkrimi

Strandmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi - Rolf Uliczka

Strandmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Bewertet mit 5 Sternen

"Strandmord in Neuharlingersiel"  ist bereits der achte Ostfrieslandkrimi aus der Feder von Rolf Uliczka, doch auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, ist der Leser schnell von die Geschichte um das Ermittlerpaar Bert Linnig und Nina Jürgens von der Kripo Wittmund gefesselt. Nach dem eine ehemaligen Kollegin von Bert und einer Psychologin in seiner alten Heimat ermordet wurden, steht der Verdächtige schnell fest. Der brutale Gewalttäter, den Bert seinerzeit zusammen mit der ermordeten Kollegin verhaftet hatte, ist trotz lebenslänglicher Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung aus dem erleichterten Vollzug geflohen und sinnt nun auf Rache. Die von ihm ermordete Psychologin hatte vor einigen Jahren ein Gutachten erstellt, dass den gewalttätigen Kriminellen für weitere fünf Jahre von der Hafterleichterung ausgeschlossen hat. Doch der Täter ist nicht allein unterwegs und schon bald schwebt Bert Linnig in höchster Gefahr.......

Dieser Krimi hat mich schnell in seinen Bann gezogen und ich habe das ganze Buch innerhalb eines Tages ausgelesen. Die spannenden Geschichte vor dem Hintergrund der schönen und sonst so beschaulichen Urlaubsregion empfehle ich gern weiter.