Spannender Pageturner

DREAM ON - Marionetten (Thriller) - Nikolas Stoltz

DREAM ON - Marionetten (Thriller)
von Nikolas Stoltz

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Lesrunde lesen und danke dem FeuerWerke Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist der Verlag FeuerWerke (31. Mai 2018) und es hat 340 Seiten.
Kurzinhalt: Lena Delago erlebt ihre schwärzeste Stunde, als Senator Howard Jackson auf einer Wahlkampfveranstaltung vor ihren Augen erschossen wird. Warum hat sie nicht reagiert, obwohl sie für die Sicherheit des Senators verantwortlich war und sie den Attentäter beobachten konnte? Zusammen mit der Reporterin Christina Porter und dem Traumdesigner Nick Quentin nimmt sie die Spur des Killers auf und stößt auf eine Verschwörung, die ihre Vorstellungskraft übersteigt.
Auch im finalen Teil 2 der DREAM ON-Reihe sehen sich der Computerspezialist Nick Quentin und die Polizistin Lena Delago wieder einer scheinbar unangreifbaren Großmacht gegenüber, die die Welt, wie sie heute ist, in ihren Grundfesten erschüttern könnte.
Meine Meinung: So stelle ich mir eine Fortsetzung vor, sie ist genauso rasant und spannend wie der erste Teil. Und auch wenn man die Protagonisten doch schon kennt, lernt man doch immer wieder neue Seiten an ihnen kennen. Und man fiebert richtig mit, weil man auch nicht weiß, wem man noch glauben kann und wem nicht. Und auch wenn man sich das Ausmaß der Traumwelt so vorstellt, das ist schon recht gigantisch und man kann sich dies auch durchaus real vorstellen, denn es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis es so etwas bestimmt geben könnte. Nur für mich hoffe ich, dass ich dies nicht miterleben möchte, denn dies ist mir doch zu sehr gekünstelt und auch die Überwachung ist mir schier zu groß. Und es geht ja immer weiter, denn es werden immer bessere Überwachungen gebaut. Man muss nicht unbedingt den ersten Teil gelesen haben, aber es wäre schon für das Verständnis besser, obwohl der Autor zum Anfang des 2. Teiles sehr ins Detail geht und vieles erklärt. Auch kann ich mir sehr gut vorstellen, wie viele Menschen nicht mehr eigenständig denken, sondern wirklich zu Marionetten werden und dies ist heut schon sehr nachvollziehbar.