Rezension

Spannender pschologischer Krimi

Wo das Böse lauert - Merete Junker

Wo das Böse lauert
von Merete Junker

"Wo das Böse lauert" von Merete Junker handelt von dem norwegischen Anwalt Torkel Vaa, der seit einiger Zeit seltsame Nachrichten mit einem Puma erhält. Als er einen toten Hund vorfindet, der seinem eigenen erschreckend ähnelt, sieht er sich gezwungen, in seiner eigenen Vergangenheit zu forschen, um herauszufinden, wen er sich zum Feind gemacht haben könnte.

Mit seiner Freundin, der Journalistin Mette Minde, versucht er den Fall aufzuklären und muss feststellen, dass die Wurzeln des Hasses, der ihn verfolgt, bis in seine Kindheit zurückreichen und außerhalb seines Einflusses liegen. 

Ein sehr spannender Krimi, in dem die ganze Zeit das "Katz-und Maus-Spiel" vorgeführt wird und der Täter durchgängig mit allen Opfern nur zu spielen scheint, auch wenn es für ihn bitterer Ernst ist.