Spannender Psychothriller

Schlangen im Paradies - Mary Higgins Clark

Schlangen im Paradies
von Mary Higgins Clark

In der luxuriösen Umgebung einer exklusiven Schönheitsfarm versucht eine junge Schauspielerin Klarheit über den plötzlichen Tod ihrer Schwester zu gewinnen. Aber hinter der Fassade dieses idyllischen Landsitzes lauert das Unheil. Elizabeth gerät in einen Strudel von gefährlichen Ereignissen, die nicht nur ihr Leben bedrohen.

Mary Higgins Clark ist eine Meisterin ihres Fachs. Was ich besonders gut finde an ihr ist, dass sie auf allzu blutrünstige, extreme Morddetails verzichtet. Nicht, dass es seichte, harmlose Darstellungen wären, nein. Jeder Mord ist unrecht und eine Grausamkeit. Aber was diese Autorin auszeichnet ist die Spannung, die zwischen den Zeilen zu finden ist, das Schaudern, über das, was nicht niedergeschrieben wurde. Das, was sich in unseren Vorstellungen abspielt.
"Schlangen im Paradies" hat mich ein wenig überrascht. Auch wenn es kitschig klingen mag (und auf keinen Fall so ist), geht es hier noch mehr als sonst um eine Liebesgeschichte, die mit den Morden verknüpft ist. Das war, in dieser Form, in den anderen Stories der vielen Bücher, die ich bereits von ihr gelesen habe, anders.
Ganz nach dem Motto "Öfter mal was Neues" (ein wenig "Anderes") kann ich "Schlangen im Paradies" nur empfehlen. Sie werden gut unterhalten werden! Angenehme Spannung!