spannender Roman

Paracelsus - Auf der Suche nach der unsterblichen Seele
von Eva-Isabel Schmid

Auf der Suche nach der Unsterblichkeit der Seele

Zum Inhalt:

Der junge Medizinstudent Paracelsus und sein Freund Caspar sollen im Namen der katholischen Kirche Leichen sezieren. Zu einem einzigen Zweck: Das Geheimnis um die menschliche Seele zu lüften. Doch dann werden sie der Ketzerei beschuldigt und Paracelsus wendet sich der dunklen Magie zu – mit unvorhersehbaren Folgen.

Meinung:

Paracelsus und sein Freund Caspar sollen Leichen sezieren, um das Geheimnis der menschlichen Seele zu lüften und werden aufgrund ihrer Forschungen der Ketzerei bezichtigt worauf Paracelsus sich der dunklen Magie zuwendet. Die Folgen, die dieses hat, sind nicht vorhersehbar...

Die Lehren des Paracelsus sind Grundlage der modernen Pharmazie und der meisten alternativen Heilverfahren. Paracelsus schrieb, dass sich ein Patient nur im Zusammenhang von Körper, Geist und Seele heilen lässt.

Fazit:

Es wird einem schnell bewusst, dass Paracelsus es verdient hat, dass ein Buch über sein Lebenswerk verfasst wurde.
Toller Inhalt des Buches der viel Wissen vermitteln konnte.
Die Autorin versteht es, die Welt und das Weltbild des Paracelsus uns heutigen Menschen näherzubringen.
Ich warte schon ungeduldig auf die Fortsetzung des Buches und gebe eine ganz klare Leseempfehlung ab.