Spannender Thriller

Drei Witwen -

Drei Witwen
von Catherine Quinn

Klappentext:

In der Wüste von Utah wird ein Mann grausam ermordet und verstümmelt aufgefunden. Blake Nelson, Angehöriger der Heiligen der letzten Tage, lebte zurückgezogen auf einer Farm in der Wildnis – mit drei Ehefrauen: Der pragmatischen Rachel, ebenfalls aus einer Mormonenfamilie stammend. Der rebellischen Ex-Prostituierten Tina, die Blake alles bietet, was Rachel nicht hat. Und der blutjungen, schüchternen Emily, die völlig von Blake abhängig ist, nachdem ihre Familie mit ihr gebrochen hat.
Nichts verbindet die drei "Schwesterfrauen" außer Blake – und dem Mordverdacht, der nun auf alle drei fällt. Jede von ihnen hätte ein Motiv gehabt. Aber Rachel, Tina und Emily sind sicher, dass die Polizei etwas übersieht. Nur gemeinsam können sie die Wahrheit herausfinden. Doch dazu müssen sie einander vertrauen – und in den Abgrund der eigenen Vergangenheit blicken …

Meinung:

Die Leiche wird mit einigen Verletzungen gefunden, und die Polizei vermutet einen Mord.
Natürlich werden die Ehefrauen zu Verdächtigen, denn es ist klar, dass eine von ihnen ihn getötet haben muss, wer hätte es sonst sein können?
Aber welche?
Was folgt, ist eine hervorragend gestaltete, vielschichtige Geschichte.
Jedes Mal, wenn man glaubt, der Antwort nahe zu sein, wird eine weitere Schicht freigelegt.
Während die Frauen also alle von der Polizei überprüft werden, sind sie auch einander gegenüber misstrauisch.
Dies ist ein ausgezeichneter Roman, den man nur schwer aus der Hand legen kann, wenn man einmal angefangen hat.
Es ist eine düstere, von den Persönlichkeiten geprägte Geschichte, die einen von Anfang an fesselt und einen bei der Suche nach der Wahrheit nicht mehr loslässt.

Fazit:

Ein unterhaltsames, gut geschriebenes Buch, bei dem ich mitraten und herausfinden musste, wer Blake getötet hat.
Ich habe das Buch mit viel Vergnügen gelesen und empfehle es sehr gerne weiter. ;-))