Rezension

Spannender Thriller

606 -

606
von Candice Fox

Was tut man, wenn 606 Insassen zur gleichen Zeit aus dem Gefängnis ausbrechen? Genau das habe ich mich vor dem Lesen des Buches gefragt. Eine sehr interessante Grundidee, die Spannung und Nervenkitzel verspricht. Candice Fox ist für mich keine Unbekannte. Ich habe damals schon Crimson Lake gelesen und war begeistert. Auch bei diesem Buch konnte sie mich wieder überzeugen, allerdings mit ein wenig Abzügen. Das Cover ist passend zum Buch, der Schreibstil flüssig und spannungsgeladen, die Charaktere gut, wenn auch etwas überspitzt gezeichnet. Die Autorin hat sich im Buch sehr auf einen Gefangenen fokussiert, was perse nicht schlecht ist und John Kradle ist wirklich toll, aber es hätte mir auch sehr gut gefallen noch mehr von den anderen Insassen zu erfahren. Irgendwie war die Jagd auf die Geflohenen doch sehr waage gehalten und eher in den Hintergrund der Geschichte getreten. 4 Sterne gibt es dennoch für den Plot, die Geschichte um John und die Spannung.