Spannender Thriller

Der Jungfrauenmacher - Derek Meister

Der Jungfrauenmacher
von Derek Meister

Der junge Polizeichef Knut Jansen steht vor einem Rätsel. Am Strand von Valandsiel  wird nach einem Unwetter eine Leiche, eine junge Frau gefunden, der ein Fuss fehlt. Die Pathologie ist nicht lange arbeitslos, denn am gleichen Tag wird eine zweite Leiche gefunden.Wieder fehle ein Fuss!

Als kurz darauf die Tochter eines Ermittlers spurlos verschwindet, ist Knut Jansen völlig überfordert.
Als die FBI Profilerin Helen Henning auf der Insel ist, weil ihr Vater gestorben ist, bittet Knut Jansen sie um Hilfe. Sie entdecken,dass in den letzten 30 Jahren mindestens 12 junge Mädchen von der Insel verschwunden sind. Und immer im Juni, am selben Tag....

Die Geschichte beginnt schaurig, mit einem Prolog, in dem man schon eine gruselige Geschichte ahnt. Und genau so geht die Story weiter!
 Dieser Thriller wird aus drei Sichtweisen erzählt. Ermittler Knut, Profilerin Helen und schlussendlich auch der Mörder kommen zu Wort. Vor allem die Zeilen des Mörders sind ungeheuer gruselig, da detailliert die Taten beschreiben sind.
Aber auch die pathologischen Untersuchungen, in denen sehr genau der Zustand der Leichen erwähnt werden, haben es in sich und lassen schlucken. Sehr geschätzt habe ich die ausführlichen Informationen zur Forensik. Hier spürt man, wie genau der Autor recherchiert hat!
Der Schreibstil ist einerseits sehr detailliert, weist anderseits dadurch leider auch einige Längen auf.

Ein spannender Thriller, der Gänsehaut auslöst und einen völlig in seinen Bann zieht!