Rezension

Spannender Thriller aber doch gewöhnlich

Valhalla - Thomas Thiemeyer

Valhalla
von Thomas Thiemeyer

Volle Action, Spannung und Wissenschaft, Geheimdienst und fiese Typen. Ein Feuerwerk.
Hoch im Norden findet man eine uralte Stadt. Die Archäologen stehen Kopf. Doch schon Jahrzehnte davor hat die deutsche Wehrmacht in diesem abgelegensten Winkel der Erde geheimnisvolle Forschung betrieben.
Die Archäologin Hannah und ihr Mann John bekommen vom Milliardär Stromberg den Auftrag zur Erforschung dieses archäologischen Juwels.
Der Historiker Siebert stößt auf ein Tagebuch der alten Forschungsstation.
Der äußerst brisante Inhalt lockt auch andere an.....

Die Geschehen verdichtet sich. Plötzlich stehen die archäologische Forscher einem Trupp von einem russischen Geheimdienst gegenüber.

Das weitere Geschehen ist spannend, flüssig und leider gar nicht neu. Man meint, das schon irgendwo ähnlich gelesen zu haben. Sei es nun Crichton, Child oder Cussler, der Ablauf ist ähnlich. Ein rauf und runter, sich zuspitzende Situationen. Dann wunderbare Rettung'.....

Was wirklich spannend beginnt, endet leider im gewöhnlichen Thriller Milieu.
Von Thomas Thiemeier hätte ich das so nicht erwartet.
Wer Thriller dieser Art nicht kennt, für den ist das Buch jedoch durchaus sehr spannend und lesenswert.