Spannender Thriller der Extraklasse!

Kellergrab -

Kellergrab
von Paul Cleave

Das berühmte Schriftstellerpaar Cameron und Lisa Murdoch hat bereits mehrere Bestseller über das perfekte Verbrechen veröffentlicht. Als ihr siebenjähriger Sohn Zach über Nacht plötzlich spurlos verschwindet, verändert sich ihre Welt dramatisch. Sie selbst geraten uns Visier der ermittelnden Polizisten Rebecca Kent und Ben Thompson und in den Mittelpunkt einer öffentlichen und medialien Hetzkampagne. Erst als der wahre Täter gefunden wird, werden die polizeilichen Ermittlungen ausgedehnt. Da hat Cameron Murdoch aber bereits seinen Rachefeldzug gestartet.

Der Thriller "Kellergrab" von Paul Cleave ist ein sehr spannendes und intensives Buch mit vielen überraschenden Wendungen. In über hundert Kapiteln wird der Spannungsbogen u.a. durch einen kurzen und bündigen Schreibstil kontinuierlich hoch gehalten. Besonders gefreut hat mich, dass diverse Protagonisten aus den bisherigen Thrillern auch wieder in diesem Fall mit von der Partie waren. Meine Freude auf dieses Buch war im Vorfeld riesengroß und ich wurde nicht enttäuscht. Auf dem Cover lässt sich schon die erste Rezension von S.J. Watson "Ein Adrenalin-Trip vom ersten bis zum letzten Wort!" endecken. Das ist tatsächlich nicht ansatzweise übertrieben. In wenigen Stunden hatte ich das Buch verschlungen.

Insgesamt ein sehr spannender und raffinierter Thriller, bei dem die Psyche und die Emotionen der Protagonisten im Vordergrund stehen. Wer "pure Spannung" erleben möchte und Zeit hat, sich von diesem Buch fesseln zu lassen, ist hier bestens aufgehoben.