Spannender Thriller mit einem Hauch Romantik - gelungener zweiter Band der Reihe

Niemand hört dich schreien - Mary Burton

Niemand hört dich schreien
von Mary Burton

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Dieser zweite Band der Reihe setzt inhaltsmäßig das Geschehen des ersten Bandes - zeitversetzt - fort. Lediglich die Hauptprotagonisten sind diesmal andere - aber alle Figuren des ersten Bandes tauchen auch hier wieder auf. Das ergibt einen schönen Wiedererkennungseffekt.  Ebenso wird stellenweise auf Geschehnisse von damals Bezug genommen, ohne dass dies den Leser nur des Einzelbandes behindern würde.

Das Schwerpunktthema des Buches sind diesmal Adoptionen und die damit einhergehenden persönlichen Probleme. Das hat die Autorin gut dargestellt, allerdings für meinen Geschmack auch diesmal etwas zu intensiv.

Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig, aber zufrieden stellend mit diversen, schönen Spannungsspitzen.

Die Figuren sind gut gezeichnet und werden vorsichtig weiter entwickelt. Insgesamt ein guter zweiter Band der Reihe, der Lust auf das nächste Buch macht.