spannender Thriller mit einer Prise Lyrik

Musentod -

Musentod
von Jana Schikorra

Mit Freude lese ich jeden Thriller aus Berlin, den ich in die Finger bekommen kann. So zog auch diesses Ebook auf meinen Kindle.
Es faengt direkt spannend an und der Spannungsbogen haellt sich bis zum Schluss. Die Hauptrotagonistin und ihr Mann sind sympatisch und ihre Charaktere sehr autentisch.
Zum Inhalt: in Berlin wird am Goehte Denkmal eine Frauenleiche gefunden. Sie ist sehr brutal zugerichtet und hat auf dem Rücken finstere Verse eingeritzt. Schnell wird klar, dass es sich um Goethes Verse handelt.
Schon zwei Tage spaeter wird eine aehnlich zugerichtete Leiche aufgefunden und der leitende Ermittler ist ratlos.
Ebenso wie unser Kommisar tabte auch ich lange im Dunkeln. Die Autorin versteht es uns Leser auf einige Holzwege zu führen, wenn auch die vielen Morde für mein empfinden zu schnell hintereinander passieren.
Das Cover (hierfür kann ja die Autorin nichts) gefaellt miir überhaupt nicht. Wenn mir dieses Buch nicht empfohlen worden waere, haette ich es wohl nie gelesen. Wem es ebenso geht sollte sich aber nicht agschrecken lassen. Der Thriller lohnt sich und den Namen Jana Schikorra werde ich mir merken!
Vier tolle Sterne von mir.