Rezension

Spannender und fantasievoller Kinder-/Jugendroman

Im Zeichen des Ypsilon - Dimitri Clou

Im Zeichen des Ypsilon
von Dimitri Clou

Bewertet mit 4 Sternen

Gebundene Ausgabe: 350 Seiten

Verlag: Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH (1. März 2005) 

ISBN-13: 978-3522176859

empfohlenes Alter: ab 13 Jahren

Preis: als HC vergriffen

als Taschenbuch erhältlich

 

Spannender und fantasievoller Kinder-/Jugendroman

 

Inhalt:

Nach dem Tod seines besten Freundes ist Finn von zu Hause abgehauen. Er erträgt einfach seinen Vater nicht mehr. Doch als er eines Tages auf den Dächern der Stadt einem fremden Mädchen begegnet, das eine geheimnisvolle Flasche bei sich hat, wird er von seinem alten Leben eingeholt. Sein Weg führt ihn schließlich ins Ypsaland, wo alle nicht gewählten Möglichkeiten versammelt sind.

 

Meine Meinung:

Ich empfand dieses Buch als recht spannend, aber auch sehr fantasievoll und auch überaus ernst. Es geht um Schuld, um Verzeihen, um verpasste Möglichkeiten, schlechte Entscheidungen, eben ums Erwachsenwerden und die Tücken des Lebens. 

 

Die jugendlichen Protagonisten sind dabei sehr sympathisch, wenn auch nicht perfekt, aber wer ist das schon? Es macht auf jeden Fall Spaß, an ihrer Seite diverse Abenteuer zu bestehen. 

 

★★★★☆