Spannender und gesellschaftskritischer Krimi

Lorzentobel -

Lorzentobel
von Monika Mansour

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Zeichnung des Auges finde ich sehr interessant und die Farbgestaltung gefällt mir gut. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen.

In diesem Fall ist der junge, rebellische Teenager ET die Hauptperson. Bei einem Konzert lernt er Lucy kennen, sie erzählt ihm, dass ihr Vater Tom Engel Privatdetektiv ist und so kommt ET zur Detektei Trust Investigation. ET möchte die Detektei beauftragen, da seine Mutter seit Jahren gestalkt wird, von einem renommierten Zahnarzt. Trust Indikation möchte zuerst den Fall nicht annehmen, da ET noch minderjährig ist. Doch der Detektivin Sara, eine ehemalige Polizisten, geht der Fall des Jungen nicht aus dem Kopf. Sie ermittelt auf eigene Faust und es kommen immer mehr Fakten ans Licht. Hat der Zahnarzt Doktor Roman Wagner wirklich Bianca Tanner, ET`s Mutter gestalk ? Natalie, ebenfalls eine Detektivin, die durch einen Gendefekt sich nicht körperlich anstrengen darf, versucht im Darknet und auch ihre Kontakte an Informationen zu kommen. Als ET´s Mutter durch einen angeblichen Selbstmord stirbt, drängt sie Zeit, wer sagt die Wahrheit und wer lügt?

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung war für mich spannend und es gab für mich viele überraschende Wendungen. Die Charaktere waren sehr facettenreich und es blieb für mich bis zum Schluss spannend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.