Spannung pur

Lorzentobel -

Lorzentobel
von Monika Mansour

Klappentext:

Ein gesellschaftskritischer Krimi, der unter die Haut geht.Der rebellische Teenager ET ist sechzehn, trägt bunte Haare und spielt in einer Rockband. Als seine Mutter von einem angesehenen Zahnarzt gestalkt wird, sucht er die Zuger Detektei Trust Investigation auf. Sara, Natalie und Tom beginnen zu ermitteln, doch kurz darauf wird ETs Mutter erhängt aufgefunden. Der Fall wird zu einem undurchschaubaren psychologischen Terrorspiel, bei dem ET selbst ins Kreuzfeuer gerät. Mehr und mehr stellt sich die Frage, wer hier der eigentliche Stalker ist – und wer im Stillen nach Hilfe ruft.

Leseeindruck:

Mit „Lorzentobel“ liegt dem Leser ein weiterer spannender Kriminalroman aus der Feder der Autorin Monika Mansour vor. Ich durfte bereits eine Krimis der Autorin lesen und liebe ihren Schreibstil der immer viel Handlung von Anfang bis Ende verspricht.

Aus dem Klappentext erfahren wird ja bereits um das Schicksal des rebellischen Teenagers ET, der sich um seine Mutter sorgt, die von einem renommierten Zahnarzt gestallt wird. Das ruft das Ermittlertrio Trust Investigation - bestehend aus Tom, Nathalie und Sara - auf den Plan. Doch nichts ist wie es scheint…

Wie bereits eingangs erwähnt, hat mich dieser Krimi sehr begeistert. Die Figuren werden sehr charakteristisch gezeichnet, der Spannungsbogen ist und bleibt straff gespannt. Das Cover ist gruselig aber passt irgendwie.

@esposa1969