Spannendes Abenteuer

Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch - Gregor Wolf

Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch
von Gregor Wolf

Inhalt: Leopold Morsch lebt als Einsiedler alleine in einem Wald, da er den Rest der Welt schon vergessen hat und sich auch nicht erinnern will. Sein einziger Gesprächspartner ist Hainwart, ein wandelnder Baum. Landrich, ein Händler und alter Freund kommt vorbei und schenkt ihm eine Muschel. Nur Leopold Morsch kann die Hilferufe hören, die aus ihr kommen. Er weiß aber nicht, wer um Hilfe ruft. Als dann auch noch zwei Gestalten auftauchen die die Muschel haben wollen, beschließt er mit Hainwart, der erst dagegen ist, den Rufen zu folgen. Unterwegs treffen sie noch einen Ritter, der seine Ehre verloren hat, und auf ein Jungen der anscheinend ein vor langer Zeit verschleppter Prinz ist. Zusammen wollen sie den Hilferufen aus der Muschel helfen, den Prinz zurück auf den Thron bringen und dem Ritter helfen, seine Ehre zu finden. Werden sie es schaffen? Wenn du wissen willst, wie es weitergeht, empfehle ich dir, das Buch zu lesen.

Meinung: Ich finde das Cover sehr schön. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass auf den ersten und letzten zwei Seiten der ganze Weg, den Leopold und seine Freunde zurückgelegt haben, aufgezeichnet ist. Außerdem sind immer passend zu dem Wegabschnitt, auf dem sich die Freunde befinden Zeichnungen auf den Seitenrändern. Auch der Schreibstil ist gut verständlich. Mein Lieblingscharakter ist Leopold Morsch, denn er ist entschlossen und hat keine Zweifel an seinem Vorhaben, wodurch diese Reise überhaupt möglich wurde.

Fazit: Das Buch hat die 5 Sterne verdient, weil das Buch sehr liebevoll gestaltet wurde.