Spannendes Abenteuer an der türkischen Küste

Tom und die Schildkrötenschmuggler -

Tom und die Schildkrötenschmuggler
von Ines Balcik

Zunächst möchte ich das wunderschöne Cover des Buches loben, Der sympathisch lachende Tom, die griechische Landschildkröte, das blaue Meer, der Küstenstreifen im Hintergrund und das Segelboot erzeugen Interesse und machen Lust sich mit Tom in ein Abenteuer zu stürzen.

Bedingt durch die klare Schreibweise der Autorin " Ines Balcik " fällt es leicht sich die Örtlichkeiten vorzustellen, und wer die Region der türkischen Südwestküste kennt, wird mit viel Bekanntem konfrontiert, und kann in Erinnerungen schwelgen. Ganz nebenbei lernt man auch noch einige türkische Wörter, die bei einem Aufenthalt dort nützlich sein können kennen.

Schon nach den ersten Seiten dieser Geschichte verspürte ich eine starke Urlaubssehnsucht, gerade mal wieder in die Türkei zu reisen. So hatte diese Geschichte für mich den Charakter eines Wohlfühlromans.

Diese Abenteuer Geschichte, die zuerst ohne große Spannung begann, aber sehr schön zu lesen war, steigerte sich im Verlauf zu einer Krimi ähnlichen Geschichte. Gefesselt von den Ereignissen habe ich das Buch fortan nicht mehr aus der Hand gelegt, und so habe ich die Geschichte ruck, zuck beendet.

Es ist ein Buch für jedes Alter. Jüngere und Ältere können Freude haben der Abenteuer Reise von Tom zu folgen und mit zu fiebern . Langeweile kommt garantiert nicht auf.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, und das Ende lässt mich hoffen, dass Weitere folgen werden. Die Idee von Aygül könnte die Autorin gerne als Anreiz aufgreifen, um eine Fortsetzung zu schreiben, in der Tom und die Schildkröten die " Hauptrollen "spielen.