Spannendes Buch, in dem man besonders die Charakterentwicklung gut miterleben kann

Newport Prince Bd. 2 - Carrie A. Cullen

Newport Prince Bd. 2
von Carrie A. Cullen

Nach dem ersten Teil war ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Der Titel passt hierbei wie die Faust aufs Auge. Beide Charaktere haben sich extrem verändert, besonders Ava. Am Anfang bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen, die sich dann langsam aufgebaut hat. Durch den Zeitsprung von 3 Jahren hat man auch gemerkt, dass beide reifer geworden sind. Der Schreibstil ist WOW - einfach richtig gut! Am Anfang fand ich Avas Verhalten etwas unverständlich, weil mir nicht klar war, warum sie Aiden das angetan hat. Da hätte ich mir etwas mehr Hintergrundinformationen gewünscht, was in den letzten drei Jahren passiert ist. Dann fand ich es etwas zu hastig, dass die beiden sich trotz allem körperlich wieder so schnell nahegekommen sind. Auch Aidens Komplimente beinhalten oft Wörter wie „Fuck“, z. B. sagt er einmal, dass Ava „verfickt schön“ ist, was manchmal diese Romantik verringert. Das ist aber auf jeden Fall im Vergleich zu Teil 1 besser geworden und stört die Geschichte auch nicht wirklich. Ich bin auch irgendwie sehr stolz auf Ava gewesen, wie viel Erfolg sie karrieremäßig hatte. Die überraschende Wendung hat dann nochmal etwas Spannung reingebracht, aber insgesamt hat mir das Ende auch super gefallen und die Geschichte war wirklich flüssig zu lesen, weshalb ich gute 4/5 Sternen vergebe.