Spannendes Debüt

Das Weinen der Kinder - Arne M. Boehler

Das Weinen der Kinder
von Arne M. Boehler

Mit „Das Weinen der Kinder“ hat der Autor Arne M. Boehler ein spannendes Erstlingswerk hingelegt.
Der Thriller ist im Künstlermilieu angesiedelt und gibt Einblick in die Welt der Malerei.
Anke Neuhaus, Kunstexpertin und alleinerziehende Mutter zweier Kinder soll in einem kleinen Ort in Bayern den Umbau eines Schlosses in eine Galerie beschleunigen. Ihre Vorgängerin Yvonne von Laatz ist offensichtlich einem Raubmord zum Opfer gefallen. Kurz vor ihrem Tod hat sie noch mit Anke telefoniert.
Von dem bekannten Maler Niels Sörensen wird Anke eine Bildreihe mit dem Titel „Das Weinen der Kinder“ angeboten. Die Bilder sind von unschätzbarem Wert und wecken bei einer Ausstellung viel Interesse. Doch hat Niels Sörensen die Bilder wirklich gemalt?
Nach der Ausstellung ist Ankes Leben nicht mehr das was es war.
Sie wird zur Verdächtigen und zum Opfer in einer Person.
Zwischendurch erzählt ein Junge von seiner Kindheit, dem Hass auf seine Stiefmutter und die Liebe zur Malerei. Wer ist der Junge und hat er vielleicht die Bilder gemalt? Wer sind die Kinder auf den Bildern und was ist mit ihnen passiert?
Die Charaktere in diesem Buch sind außergewöhnlich, jeder gibt einem Rätsel auf.
Der Schreibstil des Autors ist klar und leicht verständlich so, dass sich das Buch gut lesen lässt.
Arne M. Boehler schafft es die Spannung bis zum Ende aufrecht zu halten.
Ich würde mich über mehr spannende Unterhaltung aus der Feder von Arne M. Boehler freuen.