Spannendes Drama um verdrängte Schuld - intensiv und fesselnd

Das Echo der Schuld - Charlotte Link

Das Echo der Schuld
von Charlotte Link

Spannendes Drama um verdrängte Schuld - intensiv und fesselnd

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Die gesamte Handlung des Buches umfasst lediglich einen Zeitraum von etwa 5 Wochen und ist doch vollgepackt mit einer grossen Vielfalt an Handlungsmomenten. Obwohl - stopp - so ganz stimmt der Zeitraum nicht, denn zwischendurch wird in Rückblenden auf auf Geschehnisse aus vergangener Zeit zurück geblendet.

Die Handlung ist sehr vielschichtig angelegt. Dem Leser ist zunächst zumeist nicht klar, wie die verschiedenen Handlungsstränge untereinander in Beziehung stehen. Die Autorin hat "ein Händchen" dafür, derart verwickelte Stränge dennoch in ein logisches, verständliches Zueinander finden zu lassen.

Der inhaltliche Bogen ist weit gespannt, von familiären Problemen, verdrängter Schuld und daraus resultierender Depression bis zu Kindesentführung, Kindesmord und Pädophilie. Und ein wenig Liebe war auch dabei - oder doch nicht? Auf jeden Fall ist dies zu einem spannenden, weitgehend ohne grössere Längen auskommenden Buch zusammengefügt worden.

Die Protagonisten waren sehr detailreich und mit einer gewissen Tiefe gezeichnet Man konnte sie zwar nicht unbedingt lieben,  aber doch sich in sie hineinversetzen.

Ein Buch, das mir ein paar sehr schöne, spannende Leseabende beschert hat, dem ich aber ein etwas dramatischeres Finale gewünscht hätte.