Spannendes Fantasybuch für Jung und Alt

Die Endwin Chroniken - Robert Schwarz

Die Endwin Chroniken
von Robert Schwarz

"Dunkle Schatten" von Robert Schwarz ist der erste Band der "Endwin Chroniken". In erster Linie geht es um den Erzzauberer Horgrad. Er bekam eine mysteriöse Nachricht auf einem Pergament zugespielt. Diese versucht er schon seit längerem zu entschlüsseln. Sein Vorhaben wird aber durch einen Konflikt vor dem Zwergenreich gestört. Der König möchte dazu seine Stellungnahme und schickt ihn auch später zu besagtem Zwergenreich.
Horgrads sprechender Rabe Rodin entschlüsselt in der Abwesenheit seines Herrn die Nachricht auf dem Pergament. Der Botschaft folgend fliegt er zum Feengrim, einem Berg, nahe einem ärmlichen Dorf. Dort lernt er auch Kyra kennen, eine junge Bewohnerin jenes Dorfes. Beide freunden sich an und machen sich auf das Geheimnis der Botschaft zu erkunden und so einen Drachen zu finden.
Der Roman ist gut geschrieben: Man kann dem Geschriebenen durch die leichte Schreibweise gut folgen. Inhaltlich ist der Roman spannend und es macht viel Spaß ihn zu lesen.
Die "Endwin Chroniken" sind zwar für Jugendliche geschrieben, aber ich kann  "Dunkle Schatten"  auch älteren Fantasyfans wärmstens empfehlen. Leser, die jedoch keine Geschichten mögen, die über mehrere Bände angelegt sind, sollten die Finger von den "Endwin Chroniken" lassen. Denn schon der erste Band endet mit einem Cliffhanger.