Spannendes Finale, allerdings etwas schnelles Ende

Vicious Elite -

Vicious Elite
von Liz Rosen

Auch im dritten Teil der „Blackburn Academy“ Reihe geht es spannend weiter. Zwar können Elizabeth und Vito jetzt ohne Bedenken zusammen sein, aber nach wie vor stellt sich Vitos Vater als großes Problem dar. Gemeinsam mit ihren Freunden beschließen sie, dass sie ihn nicht länger ungestraft davonkommen lassen wollen. Immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht und sie beschließen, dass es endlich an der Zeit wird die ganze Wahrheit zu erfahren. Dafür müssen sie aber noch tiefer in die Vergangenheit eintauchen. Wird es ihnen gelingen Vitos Vater zu stürzen oder ist das Vorhaben zum Scheitern verurteilt? Wieder einmal konnte mich die Autorin mit ihrem flüssigen und fesselnden Schreibstil überzeugen. Dadurch bin ich direkt wieder gut in der Geschichte angekommen. Auch die Charaktere haben mich positiv überrascht. Es ist auf jeden Fall deutlich zu erkennen, das sie sich seit dem Anfang der Geschichte weiterentwickelt haben. Vor allem der Zusammenhalt in der kleinen Gruppe hat mir wirklich gut gefallen. Jeder hatte glaube ich am Schluss das Gefühl, dass er ehrlich mit seinen Freunden sein kann und sich vor ihnen nicht schämen muss. Auch die Handlung selbst war relativ spannend und man hat mit allen mitgefiebert. Allerdings kam mir das Ende dann doch etwas zu schnell und auch die Auflösung war nur bedingt stimmig. Prinzipiell wurden zwar alle offenen Fragen beantwortet, aber das ein oder andere wirkte auf mich einfach etwas unrealistisch. Ich möchte hier niemanden Spoilern, aber so viele Zufälle kann es gar nicht geben und manch einer muss wirklich blind gewesen sein, damit das alles aufgeht. Dark ist die Geschichte hier auf jeden Fall geworden, aber echten Spice darf man auch im letzten Teil der Reihe nicht erwarten. Wer vom großen Finale erwartet, dass alle offenen Fragen beantwortet werden, der wird hier auf jeden Fall glücklich. Allerdings sollte man es mit der Logik nicht zu genau nehmen und daher gibt es von mir „nur“ 4 Sterne und trotzdem eine Empfehlung für alle Fans der Reihe.