Spannendes Finale in Las Vegas

Game of Destiny - Geneva Lee

Game of Destiny
von Geneva Lee

"Game of destiny" ist der dritte Teil der Love Vegas-Saga von Geneva Lee. Die ersten beiden Teile haben mir von der Story her ganz gut gefallen, aber ich konnte mit den Charakteren bisher nicht viel anfangen.

Auch im dritten Teil hat sich an meinem Eindruck aus den ersten beiden Teilen nicht viel geändert. Man bekommt zwar deutlich mehr Einblick in die geheime Gedankenwelt der Schüler der Belle Mère Prep, aber Emma und Jameson bleiben für mich regelrecht unsympathisch. Ich verstehe die beiden nicht, weder als Individuen noch als Paar. Jameson scheint mit seinem Geld alles kaufen zu können, selbst seine Freiheit und Freizügigkeit trotz laufender Ermittlungen gegen ihn in einem Mordfall. Seine Gefühle für Emma kaufe ich ihm allerdings trotz Verlobungsring nicht ab, dafür zeigt er (trotz dem von ihm engagierten Bodyguard Maddox) nicht genug Interesse an ihr und ihrem Leben. Ebenso anders herum - ich bin sicher, dass Emma sich körperlich sehr zu Jameson hingezogen fühlt, aber wie kann sich denn innerhalb so kurzer Zeit echte Liebe entwickeln, wenn man so wenig miteinander redet??? In puncto Love Story war diese Trilogie für mich also eine ziemliche Nullnummer.

Der Kriminalfall hingegen war durchaus spannend - es gab einige interessante Wendungen, mit denen man am Anfang sicherlich nicht gerechnet hätte. Am Ende weiß man, dass jeder der Beteiligten (und auch der bereits Verstorbenen) ein oder mehrere gesalzene Geheimnisse mit sicher herumträgt und dass in dieser Gesellschaft Lügen und Intrigen zum ganz normalen Alltag dazu gehören.

Mein Fazit: Definitv nichts, was man unbedingt gelesen haben muss. Trotzdem gibts für die spannende Handlung noch 3 von 5 Sternen.