Spannendes, großartiges Buch - Pfeffers Abenteuer geht weiter

Pfeffer, Minze und das Schulgespenst - Irmgard Kramer

Pfeffer, Minze und das Schulgespenst
von Irmgard Kramer

Pfeffer und seine Freunde sind in der ersten Klasse bei der weltbesten Lehrerin; Frau "Minze". Eines morgens findet er vor allen anderen einen Brief, Absender das Schulgespenst. Na klar, wenn nicht Pfeffer mus mit seinen Freunden dem Schulgespenst auf die Spur kommen...

Meinung:
Großartig. Strahlende Kinderaugen, mucksmäuschen still beim Vorlesen - das ist immer ein sehr gutes Zeichen das das Buch gefällt. Und wie es uns gefallen hat.
Wir kennen Band 1 von Pfeffer und seinen Freunden. Natürlich waren wir sehr gespannt wie die Geschichte nun endlich weitergeht. Für dieses Buch fand ich es nicht verpflichtent den ersten Teil gelesen zu haben. Die Autorin greift Dinge von Band 1 auf und erklärt wieso, weshalb, warum.

Rundherum war der Schreibstil kind- und altersgerecht. Richtig toll und spannend. Die Autorin ist eine Zauberin für Buchstaben und hat uns total überzeugt.
Die Figuren sind großartig gezeichnet und haben ihr eigenständiges Denken. Die Geschichte ist super, supertoll.

Das ganze wird noch von den schönen Illustrationen im Buch abgerundet.

Rundherum alle Daumen hoch und wir freuen uns wenn wir wieder von Pfeffer und seinen Freunden was neues lesen dürfen.