Spannendes Hörvergnügen

Dunkle Wut -

Dunkle Wut
von Michael Katz Krefeld

Toller Krimi aus Kopenhagen

Cecilie Mars ist eine mutige, eigenwillige und taffe Ermittlerin aus Kopenhagen. Unter ihrer eher harten Schale verbirgt sich allerdings viel mehr. Zudem ist sie erfolgreich in ihrem Beruf und auch karrieremäßig gut unterwegs. Nach einem Fall, der Cecilie sehr nahe geht, begeht sie eine unüberlegte Dummheit. Dies bleibt bei einer anonymen Person nicht unbemerkt und sie benutzt nun dieses Wissen als Druckmittel gegen die Hauptkommissarin. Sie soll als Werkzeug auf einem Weg der Selbstjustiz dienen. Cecilie verstrickt sich immer mehr in ein Geflecht aus Drohungen, Lügen und der Erkenntnis, dass es jemand aus ihrem beruflichen Umfeld sein muss, der sie erpresst.

Ich habe das Hörbuch in einem Rutsch durchgehört. Es war richtig spannend und das obwohl ich sehr schnell wusste, wer denn nun hinter alldem steckt. Ich mag die Protagonistin und auch die Nebenfiguren. Alle wurden gut und glaubwürdig dargestellt. Das Setting hat mir ebenso gefallen. Nicht nur die Geschichte, sondern auch die Hörbuchsprecherin verdient Lob. Die Stimme passt perfekt zu der Protagonistin. Vera Teltz hat die Geschichte sehr lebendig und spannend erzählt und auch allen weiteren Charakteren eine tolle Stimme verliehen.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Fall von Cecilie Mars.