Spannendes Kinderbuch

Akademie der Abenteuer - Band 1 - Die Knochen der Götter - Boris Pfeiffer

Akademie der Abenteuer - Band 1 - Die Knochen der Götter
von Boris Pfeiffer

Ich finde das Cover sehr gelungen und auch kindgerecht. Bei uns kam das Cover direkt gut an und auch der Klappentext hat neugierig gemacht auf das Buch von Boris Pfeiffer.

Klappentext:

„Akademie für Hochbegabte des leibhaftigen Studiums vergangener Zeiten“ – wie öde! Als Rufus
erfährt, dass er auf ein Internat mit diesem Name wechseln soll, ist er nicht gerade begeistert.
Doch die neue Schule hat es in sich, im wahrsten Sinne des Wortes: Sie steckt voller rätselhafter
Fundstücke aus der Vergangenheit und jedes Teil verbirgt ein Geheimnis. Um es zu lüften, braucht
es besondere Fähigkeiten … Zusammen mit seinen Mitschülern Fili und No stürzt sich Rufus in
die neuen Fächer: „Antike Schwertkunde“, „Ausgestorbene Sprachen“ und „Öffnungstechniken
ägyptischer Pyramiden“ klingt doch ziemlich spannend! Aber das ist erst der Anfang. Schon
bald durchströmen längst vergessene Szenen aus der Zeit der Pharaonen die Akademie.

Der Schreibstil des Buches ist kindgerecht, wenn auch manche Passagen zweimal gelesen werden mussten, um sie wirklich zu verstehen, aber das finde ich nicht schlimm. Es ist ein sehr spannendes Buch, das die kleinen Leserinnen und Leser fesselt und zum Weiterlesen anspornt. Die Figuren konnten wir uns gut vorstellen, da die Beschreibungen sehr bildhaft waren und auch schon durch das Cover die Fantasie angeregt wird. Auch die Handlungsorte sind sehr detailliert und bildhaft beschrieben, so dass wir auch diese beim Lesen als klares Bild vor Augen hatten.

Für mich ist dieses Buch von Boris Pfeiffer ein gelungener Auftakt der Reihe um die Akademie der Abenteuer und wir werden sicherlich die anderen Teile der Reihe auch noch lesen um die gesamte Handlung und Geschichte kennen zu lernen.

Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne für den Auftakt dieser Reihe um die Akademie der Abenteuer.